Hier finden Sie den einen oder anderen interessante Artikel zu unterschiedlichen Themen:


Alles nur eine Illusion ?!

Ich bin auf dem Weg nach Altona, einem Stadtteil von Hamburg, und sitze in der S-Bahn, am Ende des Abteils auf dem letzten seitlichen Klappsitz.

Von hier aus habe ich einen Blick auf das Fenster am Ende deAbteils und auf das Seitenfenster mir gegenüber, durch welches ich die vorbeigleitende Stadt sehe.

Da geschieht etwas Magisches, mich vollkommen in den Bann ziehendes

Anfänglich in Gedanken verloren ruht mein Blick defokussiert auf einem Punkt in der Ecke zwischen den Fenstern des Zuges.

Plötzlich werde ich ganz wach, weil ich etwas sehe, was meine Augen vorher noch nie eingefangen haben.

Die vorbeiziehende Stadt spiegelt sich in der Querscheibe und durch die Fortbewegung des Zuges und die dadurch stätig wechselnden Bilder entsteht eine faszinierende optische Täuschung.
mehr ...

_______________________________________________________________________________

Rabauken-beständig: Sie müssen kein Opfer sein,  weder physisch,
geistig,  noch spirituell.

Bully Proof: You don’t have to be a victim, not physically, not men-
tally, not spiritually.
                Ein englischsprachiger Artikel von Kitabu Roshi
      
The power of a bully is the ability to generate fear. Fear stops the flow of spirit, and
the victim defeats him or herself.  We must takes steps to overcome fear. We must
takes steps to overcome fear.
mehr ...

_______________________________________________________________________________

Symptome als Möglichkeit wirklicher Begegnung 

Viele  Menschen fühlen sich durch das Verhalten ihres Gegenübers in  irgendeiner  
Form 
 aus  dem  Gleichgewicht  gebracht,  was  sich  in  den  unterschiedlichsten 
Symptomen  äußert,  wie  sich nicht  gesehen – verletzt – überrannt – irgendwie
durcheinander gebracht –  nicht geachtet – wütend … fühlen bis hin zu  Psycho-
somatischen  Störungen:  wie   Magenschmerzen  –  Schlaflosigkeit  –  Muskelver- 
spannungen  –   Gelenkprobleme   etc..,  um  nur  einige   Beispiele  zu  nennen.  
Was ich  dann  meist höre,  „diese lästigen,  wiederkehrenden  Symptome  sollen
verschwinden und der Partner soll sich doch bitte ändern“. 

mehr ...

__________________________________________________________

Den Himmel auf die Erde bringen 

Wir  leben  in einer  überwiegend rational  bestimmten  Welt,  in der  es fast aus-
schließlich darum geht,  zu funktionieren und  Leistung  zu erbringen,  einer Welt,
in der wir um  Anerkennung  ringen,  weil wir  die Beachtung um unserer  Selbst-
willen nicht bekommen oder bekommen haben. Das Fühlen ist eher unerwünscht,   
wird  als Schwäche, auch Schmerz empfunden und abgelehnt. Um diesen Konflikt 
nicht wahrnehmen zu müssen, haben wir oft eine Trennung von oben und unten, 
von  Geist und  Körper vollzogen,  wir spüren  uns nicht  mehr und  können somit 
unsere Bedürfnisse nicht mehr wahrnehmen,  verhärten, stehen unter Druck und 
werden krank. 
mehr ...

___________________________________________________________________

SelbstBewusst  werden,  die  Körper - Geist - Einheit  wieder  ent-
decken 


Kennen Sie auch diese Momente, der Abwesenheit bei sich und anderen?
Ih
nen  kommt jemand  auf  der Straße entgegen,  nimmt Sie nicht wahr,  scheint 
einfach durch Sie hindurch zu schauen und rennt sie fast um.
mehr ...

___________________________________________________________

Fügen Sie hier Ihren eigenen Text ein.